SEO Agentur In Bamberg

Bamberg ist eine circa. 70.000 Einwohner Stadt in Oberfranken. Auch bekannt durch Brose Baskets, Sandkerwa, Mainfranken Hotel…

Ich würde sagen die Wirtschaft in Bamberg läuft gut (mit einer eher geringeren Einwohnerzahl im Vergleich zu München oder ähnlichen Großstädten). Genau dieser Grund treibt Unternehmen dazu an auch mal an’s Online Marketing zu denken.

Viele meiner Klienten aus Bamberg fragen mich immerwieder ob ich Ihnen eine Agentur für Suchmaschinenoptimierung empfehlen könnte. Da ich selbst keine Suchmaschinenoptimierung betreibe musste natürlich eine Outsource Lösung her, die auch wirklich die gewünschten Resultate erzielt damit ich meine Klienten nicht verliere.

Nach langem Research und diversen Telefonaten bin ich auf die Firma BambergSEO.com gestoßen.. Natürlich durch die Suchmaschienen Resultate, wer hätte es gedacht?

Umgang mit Kunden

Der Umgang mit den Kunden bei dieser Agentur ist sehr unkompliziert. Angerufen, Problem geschildert, kostenfreie Beratung, Termin für weitere Gespräche vereinbart. Mit dem ersten Eindruck war ich aufjedenfall sehr zufrieden. Doch können die auch Resultate erzielen? Das war die Frage.

Analyse, Research und mehr

Nachdem ich dort auftauchte und Ihnen genau schilderte was ich benötige buchte ich eine kostenfreie Analyse. Innerhalb einer Woche bekam ich dazu eine Mail. Diese e-Mail beeinhaltete diverse, potentielle Suchbegriffe für die Webseite meines Klienten. Anbei fand ich eine grobe Schätzung der Stärke der Konkurrenten für die einzelnen Suchbegriffe (auch Keywords genannt). Ich war sehr überrascht!

Der Totale Härtetest

Nachdem mich das Auftreten der Agentur überzeugte führte ich den, ich nenne es, Härtetest aus.

Achtung! Präge dir diesen Satz genau ein

„Eine SEO Agentur die unrealistische Resultate innerhalb ein bis zwei Monate verspricht arbeitet nicht seriös!“

Die beste Regel um eine Agentur zu finden, meiner Meinung. Optimierung einer Webseite benötigt Zeit. Das sollte dem Kunden sowie der Agentur selbst klar sein. Selbst die besten Backlinks versprechen keine Resultate innerhalb weniger Stunden / Tagen / Monaten. Natürlich kommt es auch auf die Stärke der Konkurrenten an.

Naja, back to the Topic.

Ich fragte die Agentur also, wie lange es denn dauern würde um Resultate in den Rankings zu sehen… Sozusagen eine grobe Schätzung.

Die Antwort:

„Nunja, wir sind nicht Google. Sie wissen, wir haben keine Kontrolle darüber was Morgen in den Resultatet angezeigt wird. Was wir Ihnen versprechen können ist, dass unsere Strategien und Methoden die sichersten in diesem Business sind. Wir stehen in Kontakt mit respektierten Agenturen weltweit und können somit schnell und flexibel auf alle Algorithm Updates reagieren!“

TREFFER!

Diese Antwort ist die ehrlichste die ich jemals von einer SEO Agentur gehört habe. Jeder der aktiv in der SEO Szene unterwegs ist, weiß das man Resultate nicht auf dem Punkt genau planen kann. Manche Suchbegriffe benötigen wenige Monate, umkämpfte Begriffe eben ein Jahr oder mehr.

 

 

 

 

Advertisements